Briard   "v.Tailleur"

Die Geschichte unserer Hundezucht
Unsere 2 Urbriards
Ayrin vom Laascher Wall und Freddy vom Hufeisen


Als wir 1979 auf unserem Grundstück in Waldkirchen zogen, kauften wir uns zur Sicherheit einen Briard. Es war der Briardrüde "Freddy vom Hufeisen" mit der ZB-Nr.79 der DDR. Er war der Stolz und die Freude der Familie und wurde DDR-Sieger und 1990 noch Sieger der Altersklasse im BCD. Er ist mit 13 Jahren bei uns friedlich eingeschlafen. Sein gutes Wesen, sein Anhänglichkeit und die Freude, die wir mit Ihm hatten, veranlassten uns, eine Briardhündin zu kaufen - Ayrin vom Laascher Wall. So begann unsere Briardzucht.



Gustel von Tailleur ; Cyndia von Tailleur (genannt Ayrin) ; Emmy Lou des Amis du Berger


Die ersten Würfe hatten wir noch in der DDR und als wir dann ein Deutschland wurden, begann eine neue Zeit. Wir wurden Mitglied im BCD. Die Zucht wurde anders, breiter und besser. Viele Freunde und Bekannte aus Ost und West haben wir dadurch gewonnen, viel Schönes mit den Hunden erlebt, auch traurige Stunden, wenn uns einer der Hunde für immer verlassen hat.



Cyndia von Tailleur (genannt Ayrin)